Karsten Müller - Bass

Karsten Müller, 1982 in Jena geboren, sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen im Alter von sieben Jahren im Knabenchor der Jenaer Philharmonie. Dort entwickelte er seine Leidenschaft für den Gesang. Vielfältige sängerische Erfahrungen sammelte Karsten Müller in weiteren Chören unter der Leitung von namhaften Dirigenten, wie Gert Frischmuth, Howard Armen, Morten Schuldt-Jensen, Holger Speck, Jürgen Puschbeck, Nicol Matt, Peter Kopp und Gregor Meyer. Seit 2005 geht er neben seinem Studium der Sprechwissenschaft einem zusätzlichen Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig nach. Dort lernte er erst bei Prof. Christina Wartenberg und seit 2008 bei Prof. Roland Schubert. Zahlreiche solistische Darbietungen dokumentieren seit dem seine künstlerische Arbeit.


zurück zur Auswahl